Skip to main content
3 Stunden Karate Training

3 Stunden Karate Training

Am 21. Februar wurden die beiden Dienstagsgruppen 17:30 - 19:00 und 19:00 - 20:30 zu einer drei-stündigen Trainingseinheit zusammengefaßt. Auf dem Programm stand zunächst ein Aufwärmtraining mit leichten Kokoro Aspekten. Danach wurde für die Anfänger Heian Shodan intensiv angeboten, parallel dazu gab es eine Einführung in die Kata Empi. Im Anschuß sorgten Ki-Karate Übungen erst mal für ein wenig Entspannung. Daran schlossen sich einfache Kumite-Varianten rund um Teisho Uke und Soto Uke an. Bei der Kata nach Musik, bzw. Rhytmus war es möglich sich mittels Heian Shodan richtig auszu-powern. Meridian Übungen am Ende rundeten das Programm ab.
Im Anschluß trafen sich noch etliche Teilnehmer:innen zu mitgebrachten Leckereien nebenan im Vereinsheim.