Am vergangenen Samstag, den 16.05.2026, trafen sich über 40 motivierte Karateka unterschiedlichen Alters und Graduierung zum gemeinsamen Training in Paderborn. Der Lehrgang fand im Rahmen der Shotokan-Reihe des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen (KDNW) statt. Die aus unterschiedlichen Vereinen stammenden Karateka trainierten in zwei Stunden von 14-16 Uhr schwerpunktmäßig den Bereich Kumite. Sensei Johannes Bracke (6. Dan aus Paderborn) legte seinen Schwerpunkt dabei auf die korrekte Ausführung der unterschiedlichen Kumite Formen. Dazu gab er Einblicke und Ableitungen in den Bereich Selbstverteidigung und brachte mit spielerischen und koordinativen Übungen zur Wahrnehmungsschulung jede Menge Spaß mit ein. Der Lehrgang war ein voller Erfolg. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnemer!